Monats-Archive: August 2013

Auch wenn man nach diesem schönen Sommer noch gar nicht an Weihnachten denken mag – die Zeit vergeht so schnell und schon ist es wieder soweit, die Adventszeit mit ihren Weihnachtsmärkten beginnt……

In Wathlingen findet der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder am Samstag vor dem 1. Advent, dem 30. November 2013 an seinem alten Standort – in Santelmanns Hof und im und rund um das Rathaus und der Straße „Am Schmiedeberg“ statt.

Wer sich in diesem Jahr mit einem Stand an dem Weihnachtsmarkt beteiligen möchte, kann sich unter der Telefon-Nummer: 05144/49170 bei Sabine Meyer im Bürgermeisteramt der Gemeinde Wathlingen melden.

Liebe Seniorinnen und Senioren,

unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 12.09.2013 um 15 Uhr im 4 Generationen Park statt.

 „Celle – einmal anders gesehen

… so lautet das Thema des Seniorennachmittags am 12. September. Herr Bernhard Meißner aus Wienhausen nimmt uns mit auf einen gedanklichen Spaziergang durch Celle. Kurioses und Wissenswertes über alte Häuser und Geschäfte, die Celler Straßenbahn, den Französischen Garten und die Pipenposten finden darin ebenso ihren Platz wie der Schafbock auf den Kaffeetüten der Traditionsfirma Huth. Lassen Sie sich entführen und begeistern für unsere Kreisstadt Celle. “

Über zahlreiche Teilnehmer würde ich mich sehr freuen! Bitte melden Sie sich telefonisch direkt bei mir an unter der Telefon-Nr.: 2915 an.

Hier noch einmal der Hinweis für die Personen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind: Sollten Sie eine Fahrgelegenheit benötigen, rufen Sie mich bitte unter Tel-Nr: 2915 an, ich werde dies für Sie organisieren.

Monika Wille
Seniorenbeauftragte

der Gemeinde Wathlingen

Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die 1. Ausstellung Bauen & Freizeit in Wathlingen am 24.08.2013 durch Herrn Bürgermeister Torsten Harms eröffnet. Viele Bürgerinnen u. Bürger aus Wathlingen und Besucher aus den umliegenden Gemeinden besuchten diese Veranstaltung und konnten sich rund um das Thema Bauen von den vertretenen Fachleuten aus dem Baugewerbe zu den Themen: Modernisierung, Dämmung, Garagentore, Fenster, Solartechnik, Gartenbau u. Renovierung beraten lassen. Auch für die Damenwelt wurde so einiges geboten: Frisieren live erleben! 5 Minuten Make up ganz einfach! Kochen mit dem Thermomix! Wohltuende Handmassagen. Rundherum ein wirklich gelungenes Ausstellungswochenende mit viel Spass und so mancher Überraschung! Die Wathlinger Vereine präsentierten sich in lockerer Trainingsatmosphäre im Bereich Fußball, Frisbee und Tanz und konnten so manches Kind und Erwachsenen begeistern. Bilder dieser Veranstaltung sind in Kürze auf der Gemeindeseite (www.wathlingen.info) online zu sehen.

Die Gemeinde Wathlingen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, insbesondere bei

  • allen Gemeindemitarbeitern der Jugendpflege und des Kindergartens, die für das Rahmenprogramm und den Spass der Besucher zuständig waren,
  • den Sponsoren und Firmen, die Werbung im Flyer geschaltet haben: OBI-Markt Celle, AKM Torservice Celle, Make up Artist Sabine Weiß, Wallach Möbelhaus GmbH & Co. KG, B & K GmbH & Co. KG und allen Standbetreibern, die diese Ausstellung interessant gemacht haben,
  • den Mitarbeitern des Bauhofes, die hier im Einsatz gewesen sind,
  • den Mitarbeitern des vier G Restaurants, die eine tolle Verköstigung für die Gäste bereit stellten,
  • dem Hausmeister des 4 G Parks, der die Technik fest im Griff hatte,
  • den ehrenamtlichen Helfern, die die „Parkbühne“ im Park des 4 G Parks so schnell gebaut haben,
  • den Tanzgruppen vom VfL Wathlingen (Forever young) und der Mini-Tanzgruppe des „Tanzhaus Celle“ jeweils unter der Leitung der Frau Julia Schmidt.

Am 24.08.2013 war es endlich soweit! Rock war das Motto! Das Wetter erinnerte an eine laue Sommernacht und ließ so manches „Rockerherz“ höher schlagen! Ab 19.00 Uhr stimmte DJ Manuel die partybegeisterten Gäste schon einmal auf die Rockkantine ein und legte so manche Scheibe auf, die an die Vergangenheit erinnern ließ. Ab 20.30 Uhr hieß es dann „Rock live on Stage“! Die Musiker der Rockkantine ließen keine Wünsche übrig und gaben alles. „Ein Kompliment“ der Sportfreunde Stiller, Songs der Toten Hosen,  die Rocky-Hymne “Eye oft he Tiger“ von  Surviviour sind nur eine kleine Auswahl der Songs, die sie spielten. Die Partybegeisterten feierten bis in die Nacht hinein und waren alle hellauf begeistert! „Dieses Konzert schreit förmlich nach Wiederholung im nächsten Jahr“, war die Aussage so manches Parkfestbesuchers. Bilder dieses Konzertes sind in Kürze auf der Gemeindeseite (www.wathlingen.info) zu sehen!

DSCF2277