„Hört mal her, ihr Zeitgenossen“

Hartmut Gebhardt & Eugen Jost rezitieren und singen Texte von Fritz Graßhoff – am 16. Februar 2012 um 19:30 Uhr in Santelmanns Hof, 29339 Wathlingen.

Fritz Graßhoff wurde im Jahre 1913 in Quedlinburg geboren und starb 1997 in Hudson, Kanada. Von 1946 bis 1967 lebte und wirkte er unter anderem in Celle.

Am Donnerstag, den 16. Februar lassen Hartmut Gebhardt und Eugen Jost in Santelmanns Hof in Wathlingen die Welt des leider vielerorts in Vergessenheit geratenen Literaten, Dichters und Malers Fritz Graßhoff wieder lebendig werden.

Hartmut Gebhardt (Text und Gesang) und Eugen Jost (Keyboard) führen durch einen Abend, der als Hommage an den großen deutschen Zeichner, Maler, Schriftsteller und Schlagertexter des 20. Jahrhunderts bezeichnet werden muss.

Gebhardt und Jost, zwei jung gebliebene Oldies, nehmen ihr Publikum auf liebevolle wie humoristische Art und Weise mit auf eine Reise durch den Celler Lebensabschnitt des Fritz Graßhoff. Hier entstand unter anderem „Die große Halunkenpostille“, aus der Texte und derbe Balladen vorgetragen werden. Hinzu kommen bekannte Evergreens der deutschen Schlagergeschichte, das bekannteste Stück ist sicher „Nimm mich mit Kapitän auf die Reise“.

So mancher Besucher wird sich beim Lauschen der Texte zurückerinnern an längst vergangene Zeiten, die vor seinem Auge wieder lebendig werden.

Beginn der Veranstaltung ist um 19:30 Uhr, Einlass bereits ab 19 Uhr.
Der Eintritt kostet 12 €, Karten können ab sofort bei der Gemeinde Wathlingen unter Tel. 05144-491 70 reserviert werden.