Gemeinde Wathlingen zeichnet Ü-32-Erstligist aus

Torsten Harms brachte es auf den Punkt: „Ihr habt Wathlingen im Landkreis und über dessen Grenzen hinaus mehr als würdig vertreten und gezeigt, dass der Sport in der Gemeinde einen hohen Stellenwert hat“, erklärte Wathlingens Bürgermeister anlässlich der Ehrung der Ü-32-Fußballer des VfL Wathlingen, die 2012 Pokalsieger und Vizemeister wurden, momentan auch in der Niedersachsenmeisterschaft für Furore sorgen und sich dort in die Phalanx der besten Teams gespielt haben.

Bürgermeister und Ratsmitglieder hatten zu einem Sektempfang geladen. Die VfL-Kicker trugen sich ins Buch der Gemeinde Wathlingen ein und überreichten Harms zum Dank eine Medaille, die sie als Lohn für den Pokalsieg in Empfang genommen hatten. Der nutzte die Gelegenheit und präsentierte das neue Restaurant-Team des 4-Generationen-Parks. „Wir werden uns in Zukunft sicherlich häufiger im sehen“, meinte VfL-Kapitän Dirk Putensen stellvertretend für das gesamte Team mit einem Augenzwinkern Richtung Restaurant-Crew. Teamchef Peter Wißotzki bedankte sich im Namen der gesamten Mannschaft für die Einladung. „Das ist eine tolle Geste der Gemeinde, über die wir uns sehr gefreut haben. So etwas gibt natürlich zusätzliche Motivation. Herzlichen Dank dafür, wir werden alles daran setzen, möglichst bald wieder einen Grund für eine Ehrung zu liefern.“ In lockerer Runde wurde im Anschluss an die Ehrung noch die ein oder andere Anekdote ausgetauscht und auf das Wathlinger Großprojekt 4-Generationen-Park angestoßen.