Jugendpflege Wathlingen berichtet: Mitternachts-Hallen-Fußballturnier in Bergen

Am 26.01.2013 war es mal wieder soweit! Die Jugendfreizeitstätte Bergwerk Bergen lud alle umliegenden Jugendpflegen ein, an einem Mitternachts-Hallen-Fußballturnier teilzunehmen. Natürlich durfte eine Mannschaft aus Wathlingen nicht fehlen, dachten sich unsere Jugendlichen. So fuhren wir mit sieben Jugendlichen nach Bergen. Dort angekommen, zogen sich alle schnell um, um noch eine kurze Zeit zum Aufwärmen und Einspielen zu nutzen. Um 20:00 Uhr wurden alle Mannschaften begrüßt. Besonders betont wurde der faire Umgang miteinander und natürlich der Spaßfaktor, der an erster Stelle stand. Wir mussten in der Vorrunde  vier Spiele absolvieren, wovon wir eins souverän gewinnen konnten. Das Zweite ging unentschieden aus und die letzten Beiden haben wir leider verloren. Dennoch konnten wir uns von 10 Mannschaften einen super sechsten Platz erkämpfen. Dann hieß es nur noch kurz unter die Dusche und schon ging es wieder nach Hause. Völlig erschöpft, aber stolz waren wir gegen 02:00 Uhr wieder zu Hause.

Ein besonderer Dank gilt dem VfL Wathlingen für die Bereitstellung des VW-Busses.