Liebe Neubürgerinnen und Neubürger der Gemeinde Wathlingen,

bereits zum fünften Mal werden in Wathlingen neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger in ganz besonderer Weise begrüßt.

Am Dienstag, den 25.Juni 2013 um 19.00 Uhr

lädt die Gemeinde Wathlingen zur diesjährigen Neubürgerveranstaltung in den 4 Generationen Park Wathlingen, Kantallee 8, recht herzlich ein.

In ungezwungener Atmosphäre sollen Sie, die 2012 erstmals nach Wathlingen zugezogen sind, Gelegenheit haben, neben Informationen zur Geschichte und Gegenwart Ihrer neuen Heimat einen Überblick über Rat, Verwaltung und Behörden, Vereinen und Verbänden sowie kulturellen und sozialen Einrichtungen in der Gemeinde Wathlingen zu erhalten.

Darüber hinaus werden Sie viel Wissenswertes über den 4 Generationen Park erfahren. Der 4 Generationen Park ist für Wathlingen etwas Besonderes und hält für alle Generationen etwas bereit.

Was denn zum Beispiel? Ein Kino, eine Bühne, eine Mensa – nicht nur für Schüler – , eine Kommunikationsbox, um Kontakte mit aller Welt zu bekommen, einen Bandübungsraum, einen neuen Jugendtreff, eine zeitgerechte Bücherei, ein Restaurant, Seminarräume und vieles mehr.

Der Gemeinderat und die Verwaltung der Gemeinde Wathlingen werden sich vorstellen und Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Sind Sie neugierig geworden? Dann freue Ich mich, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Aus organisatorischen Gründen darf ich Sie um Ihre Anmeldung bei Frau Weitsch im Rathaus Wathlingen unter der Rufnummer 0 51 44/4 91-72 bis spätestens zum 20.06.2013 bitten.

Hier können Sie ein Anmeldeformular herunterladen: Rueckantwort Neubuergerveranstaltung 2013 pdf

Torsten Harms