Am 6. Juli 2013 ist es wieder soweit – das Wathlinger Musikfestival wird ab 18:30 Uhr mit Livemusik von den 3 bekannten Bühnen (an der Volksbank, Sparkasse sowie am Schmiedeberg) die Besucher von nah und fern bestens unterhalten.

Auf der Volksbank Bühne starten wir um 18:30 Uhr mit der Schlagerband „Vergoldet“ – deutschsprachige Schlager aus den 60ern, über die 70er Jahre  bis hin zur heutigen Zeit.

Nach einer kurzen Umbauphase werden ab 22:00 UhrMarys Forbidden Dreams“  ein explosives Livekonzert liefern – hier geht die Party ab!!

Auf der Sparkassen Bühne starten wir  um 18:30 Uhr  mit Songs der 50er Jahre – „Buddy and the Cruisers“  vermitteln das Lebensgefühl der 50er Jahre mit originalgetreuem Sound.

Ab 21:00 Uhr konnte einer der meist gebuchten Country Bands verpflichtet werden – „Slow Horses“ – 70 Jahre Countrymusic von Western Swing bis zum Nashville-Sound von heute.

Auf der Bühne Am Schmiedeberg spielen ab 18:30 UhrGentle Groove“ Coverversionen von Cindy Lauper bis Joe Cocker und von Adele bis Santana.

Ab 20:45 Uhr gehört die Bühne dem Akustik-Duo „On the Rocks“. Bekannt vom Honky Tonk in Celle. On the Rocks hält für jeden etwas bereit, von Rock bis Pop, von Alt bis Neu – groovige Klassiker oder romantische Balladen.

Der Eintritt beträgt unverändert 5 € bzw. 3 € für Jugendliche; für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, in diesem Jahr erstmalig dabei auch ein Stand mit Flammkuchen…

Sabine Meyer

Gemeinde Wathlingen