Schüler helfen leben!

Am Donnerstag, den 13.06.2013, haben Clarence und Ricardo im Kinder- und Jugendtreff Wathlingen ihren Sozialen Tag der Stiftung Schüler Helfen Leben absolviert. Die beiden Jungs standen dem Team der Jugendpflege einen Nachmittag tatkräftig zur Seite und übernahmen einige Aufgaben. Dazu gehörten unter anderem eine Inventurliste der Spiele anzufertigen, Mithilfe beim Ordnen von Ferien(s)passanmeldungen und Süßigkeiten verkaufen. „Seit 1998 richtet Schüler Helfen Leben den jährlichen Sozialen Tag  aus, an dem mehr als 80.000 Schülerinnen und Schüler ihr Klassenzimmer gegen einen Job tauschen und ihren Lohn für Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa spenden. Das Besondere: Die Schülerinnen und Schüler wählen die Projekte selber aus. Derzeit fördert und betreibt die Stiftung Schüler Helfen Leben 16 Projekte in Südosteuropa. In diesem Jahr unterstützt die Stiftung Schüler Helfen Leben erstmals auch Projekte für syrische Flüchtlinge in Jordanien.“ Auch das Geld der beiden wird in eines dieser Projekte fließen“.
(Quelle: www.schueler-helfen-leben.de)

Konzert im Jugendtreff!

Die Wathlinger Rockband Amberlite und die Schülerband Last Revolution, der Oberschule Wathlingen haben am Freitag, den 14.06.2013, den Kinder- und Jugendtreff FIPS gerockt! Es waren rund 40 begeisterte Zuschauer von jung bis alt anwesend, die die beiden Bands bejubelten. Wenn man durch das ganze Jubeln erschöpft war, konnte man sich mit Brezeln, Süßigkeiten, Knabbersachen und diversen Getränke stärken.

Kickerfieber im Jugendtreff!

Beim Tischkickerturnier am Montag, den 17.06.2013, haben neun Jugendliche um den Titel des Kickerchampions gekämpft. Die ersten Runden waren schnell entschieden und somit hatten wir schon nach ziemlich kurzer Zeit unsere ersten drei Plätze. Den ersten Platz belegte Clarence, der im ganzen Turnier ungeschlagen blieb. Den zweiten Platz sicherte sich Peter, der sich immer wieder herankämpfte und so manches Spiel zum Ende hin spannend machte. Der dritte Platz ging an Peggy, sie hat sich als einziges Mädchen gegen eine Reihe von Jungs durchgesetzt und konnte sich somit über den dritten Platz freuen! Als Siegprämie durften sich die drei Sieger für einen kleinen Betrag etwas aus dem Sortiment des Jugendtreffs aussuchen. Zwischen viel Spannung und Siegeswillen, kam der Spaß aber nicht zu kurz.
Team der Jugendpflege Wathlingen