Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die 1. Ausstellung Bauen & Freizeit in Wathlingen am 24.08.2013 durch Herrn Bürgermeister Torsten Harms eröffnet. Viele Bürgerinnen u. Bürger aus Wathlingen und Besucher aus den umliegenden Gemeinden besuchten diese Veranstaltung und konnten sich rund um das Thema Bauen von den vertretenen Fachleuten aus dem Baugewerbe zu den Themen: Modernisierung, Dämmung, Garagentore, Fenster, Solartechnik, Gartenbau u. Renovierung beraten lassen. Auch für die Damenwelt wurde so einiges geboten: Frisieren live erleben! 5 Minuten Make up ganz einfach! Kochen mit dem Thermomix! Wohltuende Handmassagen. Rundherum ein wirklich gelungenes Ausstellungswochenende mit viel Spass und so mancher Überraschung! Die Wathlinger Vereine präsentierten sich in lockerer Trainingsatmosphäre im Bereich Fußball, Frisbee und Tanz und konnten so manches Kind und Erwachsenen begeistern. Bilder dieser Veranstaltung sind in Kürze auf der Gemeindeseite (www.wathlingen.info) online zu sehen.

Die Gemeinde Wathlingen bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, insbesondere bei

• allen Gemeindemitarbeitern der Jugendpflege und des Kindergartens, die für das Rahmenprogramm und den Spass der Besucher zuständig waren,
  • den Sponsoren und Firmen, die Werbung im Flyer geschaltet haben: OBI-Markt Celle, AKM Torservice Celle, Make up Artist Sabine Weiß, Wallach Möbelhaus GmbH & Co. KG, B & K GmbH & Co. KG und allen Standbetreibern, die diese Ausstellung interessant gemacht haben,
  • den Mitarbeitern des Bauhofes, die hier im Einsatz gewesen sind,
  • den Mitarbeitern des vier G Restaurants, die eine tolle Verköstigung für die Gäste bereit stellten,
  • dem Hausmeister des 4 G Parks, der die Technik fest im Griff hatte,
  • den ehrenamtlichen Helfern, die die „Parkbühne“ im Park des 4 G Parks so schnell gebaut haben,
  • den Tanzgruppen vom VfL Wathlingen (Forever young) und der Mini-Tanzgruppe des „Tanzhaus Celle“ jeweils unter der Leitung der Frau Julia Schmidt.