Ein 4 Generationen Dorf e.V. für Mitsprache, Programm und Vielfalt

WATHLINGEN. – Immer häufiger haben es die Vereine und Verbände in der Gemeinde Wathlingen schwer ein attraktives Angebot zu bieten, da ihnen die ehrenamtlichen Kräfte fehlen, häufig aber auch nur noch wenige Mitglieder vorhanden sind. Ein schlechteres Freizeitprogramm führt aber auch zu einem Wohnwertverlust und dies wiederum unmittelbar zu einem Wertverlust der Grundstücke. „Kurzum“, so Bürgermeister Torsten Harms, „wir müssen weiter am Ball bleiben, denn nachdem der 4 Generationen Park schon gut angelaufen ist, gilt es nun den Freizeitwert in der Zukunft zu sichern.“

Ob Kultur, Sport oder Tierzucht – das vielfältige Vereinsleben hat einiges zu bieten und die Einrichtungen der Gemeinde sind dazu hervorragend geeignet. „Um mehr für das Dorf zu tun, positive Aktionen zu starten, benötigen wir Menschen, die bereit sind in ihrer Freizeit Ideen auszuarbeiten und sie auch umzusetzen“, so Harms, der sich vom Kino-, Comedy-, Theaterprogramm, Künstlertreffen, Kinder- und Jugendveranstaltungen und Seminare – nicht nur für Senioren –  alles vorstellen kann.

Um die aktiven Menschen rechtlich abzusichern soll ein gemeinnütziger Verein „4 Generationen Dorf e.V.“ gegründet werden, der dann nicht nur Programme entwickelt, sondern auch für die Vereine und Verbände, aber auch für Bürger Funktionen (etwa Beratungsfunktionen) übernimmt.

IHRE MITARBEIT WÄRE UNS WICHTIG!!!!! HABEN SIE LUST DIE VEREINSGRÜNDUNG MIT VORZUBEREITEN? DANN MELDEN SIE SICH DOCH UNTER  torsten.harms@wathlingen.de.