vrt_harms_grubeEin warmes Mittagessen ist gerade für jüngere Schülerinnen und Schüler besonders wichtig.

Daher ist es eine gute Nachricht für die Grundschüler der Grundschule in Wathlingen, dass das Restaurant vierG die Erst- bis Viertklässler, ebenso wie in Adelheidsdorf und Nienhagen, ab Februar 2014 im Rahmen eines Caterings mit Mittagessen an allen fünf Schultagen beliefern wird.

Neben regionalen und saisonalen Produkten auf dem Speiseplan soll vor allem auch auf eine Ausgewogenheit geachtet werden, die sich zum Beispiel durch Fleischgerichte, Eintöpfe, Fischgerichte, vegetarische Gerichte sowie Obst oder Salat ausdrückt. Zudem ist eine sehr gute Qualität des Essens gewährleistet.

Bei der Vertragsunterzeichnung (siehe Foto) zeigten sich Wathlingens Bürgermeister Torsten Harms und Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Grube erfreut: „Es ist gut, dass unsere Grundschüler nun die Möglichkeit haben, preiswert und qualitativ hochwertig zugleich ein warmes, frisch gekochtes Mittagessen zu erhalten. Wir hoffen, dass dieses tolle Angebot von den Kindern und Eltern angenommen wird.“

Ihr Ansprechpartner: Patrick Hoare – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Wathlingen
Tel.: 05144/491-72 – Mail: patrick.hoare@wathlingen.de