Das 4 Generationen Wohnen in Wathlingen erfreut sich immer mehr an Beliebtheit und Nachfrage. Erst im Oktober wurde es um einen Mitbürger reicher, der dort nun aufwachsen wird. Auch derzeit befinden sich noch Häuser im Bau, sodass das Wohngebiet weiter wachsen wird.

Christian Konermann und seine Familie wohnen nun seit etwa einem halben Jahr dort. Der zweifache Familienvater ist mit dem Wohngebiet sehr zufrieden: „Das Wohngebiet ist absolut familienfreundlich. Die Lage ist sehr verkehrsberuhigt, trotzdem ist man gut angebunden. Vor allem kann man die Schule, den Kindergarten und Spielplätze schnell erreichen“. Auch freue er sich, dass noch andere Kinder in der Nachbarschaft wohnen und bald auch unter anderem eine Frischfleischtheke in der Nähe zu erreichen sei. Christian Konermann weiter: „Auch das Sportangebot ist toll. Und wenn es mal nach Celle, Hannover oder Braunschweig gehen soll, ist man auch dort in kurzer Zeit.“

Jüngst ist auch das Ehepaar Sonja und Rolf Gregor in das Wohngebiet gezogen und zeigtesich überzeugt von der Entscheidung für Wathlingen. „Das Baugebiet liegt sehr zentral. Es sind nur kurze Wege, um die Einkäufe, den Gang zum Arzt oder den Weg zur Gemeinde zu erledigen. In der Zwischenzeit ist unser Haus fertiggestellt und wir sind noch kurz vor dem Wechsel ins neue Jahr eingezogen. Wir freuen uns auf unser neues Umfeld“, so die beiden Neu-Wathlinger.

Die Bewohner im Neubaugebiet sind also mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden. Sollten Sie Interesse am Baugebiet haben, so finden Sie Informationen unter www.bauen-in-wathlingen.de.Bei Fragen zu spezifischen Grundstücken oder zum Verfahren können Sie sich gern an Patrick Hoare im Bürgermeisteramt der Gemeinde Wathlingen wenden unter 05144/491-72 oder per Mail an patrick.hoare@wathlingen.de.

IMG_9654 (3)_800x293

IMG_9492 (3)_800x600