Ende letzten Jahres hat die Gemeinde Wathlingen zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen. Insgesamt wurden 65 Bilder eingereicht, die seitens der Ratsmitglieder gesichtet und bewertet worden sind. Da viele schöne Motive dabei waren, fiel die Wahl nicht leicht.

Die Ratsmitglieder zeigten sich erfreut über die Bilder, die Landschaften und sehenswerte „Ecken und Kanten“ in Wathlingen zeigen. Den ersten Platz belegt Georg Tappe und erhält einen Gutschein im Wert von 100,- Euro für das Restaurant 4G. Über den zweiten Preis, die Nutzung des Kinosaales im 4G Park, kann sich Helga Bufe freuen. Der dritte Platz, verbunden mit dem Candle-Light-Dinner im Wert von 50,- Euro im Restaurant 4G, geht an Jörg Casper. „Die Bilder zeigen wirklich schöne Motive, die man im Alltag so nicht immer wahrnimmt, und verdeutlichen erneut: Wathlingen hat auch landschaftlich viel zu bieten“, sagte Bürgermeister Torsten Harms.

Die Ehrung und Übergabe der Preise erfolgt im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung am 26. Januar 2015 ab 19Uhr im 4G. Ein weiterer Bericht mit den Bildern und den Preisträgern wird nach der Preisverleihung veröffentlicht.