WATHLINGEN/CELLE. In wenigen Tagen ist es soweit. Anlässlich des 2. Wathlinger Inline Races am 7. Juni 2015 reisen kleine und große Skater aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Schleswig-Holstein in die Gemeinde an der Fuhse im Landkreis Celle. Die jüngste Teilnehmerin ist ein fünfjähriges Mädchen aus Hannover. Der älteste gemeldete Skater zählt 76 Jahre und stammt aus Celle. 209 Sportler sind für das Rennen am ersten Sonntag im Juni bereits gemeldet. „Wir freuen uns sehr, mit dem Inline Race in Wathlingen Hobby- und Speedskater gleichermaßen zu begeistern“, berichtet Cheforganisator Klaas Hein vom Skate Team Celle und ergänzt: „Ein spannender Wettkampf insbesondere an der Spitze des lizenzierten Halbmarathons ist zu erwarten.“

Wath_HMliz_005_13-08-25_1620x1080

Skater Festplatz am 4 Generationen Park
„Wir freuen uns als Gastgeber, den Skatern und Besuchern einen optimalen Rahmen für das Rennen zu bieten und heißen sie herzliche willkommen. Am 4 Generationen Park in der Kantallee ist der Skater Festplatz, auf dem einiges geboten sein wird“, sagt Bürgermeister Torsten Harms. Die Teilnehmer erhalten dort ihre Startunterlagen und die Sieger ihre Ehrungen. Kurzentschlossene können sich vor Ort anmelden. Zudem wird mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. „Das vierG-Restaurant bietet schmackhafte saisonale Gerichte. Es werden Grillgut und Fischbrötchen vom Veranstaltungsservice Bressau angeboten. Helfer des Sozialverbandes Deutschland verkaufen Kuchen. Mit einem Cocktail- und einem Bierstand wird es auch an Getränken nicht mangeln“, weiß Kerstin Biedermann, Geschäftsführerin 4 Generationen Park.

Fünf verschiedene Disziplinen
Die Skater gehen auf dem 3,2 Kilometer langen Rundkurs in fünf verschiedenen Disziplinen an den Start. Dazu gehören Wettläufe für Kinder, der begehrte Halbmarathon für Erwachsene sowie das Teamzeitfahren. Die beiden letztgenannten Rennen werden als Niedersächsische Landesmeisterschaft gewertet. Start und Ziel sind grundsätzlich am 4 Generationen Park in der Kantallee.

Inline-Race-2015-Strecke

Zeitplan, Start und Ziel

Vor-Ort-Anmeldungen
Am Veranstaltungstag in begrenztem Umfang bis eine Stunde vor dem Start, beim Team- Zeitfahren bis 12.00 Uhr, am 4 Generationen Park, Kantallee