In unmittelbarer Nähe des neuen Gebäudes entsteht in Nachbarschaft zu der rund 26.000 qm großen Parkfläche "Lernwelt der Region Aller-Fuhse-Aue" ein Neubaugebiet mit insgesamt 49 Bauplätzen.

Die von der Gemeinde Wathlingen und der Firma HANNOVER HAUS GmbH, Isernhagen/Altwarmbüchen, vermarktet werden. Insgesamt sind schon zehn Bauplätze verbindlich reserviert.

"Wir gehen davon aus, dass die Baureife im Oktober/November diesen Jahres gegeben ist", so Bürgermeister Torsten Harms. Die Einnahmen aus den Grundstücksverkäufen dienen ebenfalls der Finanzierung des Zukunftsprojektes 4 Generationen Park.

Potenzielle Neubürger müssen 62,50 € je Quadratmeter Bauland und für die Erschließung zwischen 20,00 und 25,00 Euro je Quadratmeter zahlen. Ein Preis der nach Ansicht der Wathlinger Gemeindeverwaltung gut mit der Umge-bung mithalten kann.