Am Donnerstag, den 11. August, starteten einige Senioren der Gemeinde Wathlingen in Begleitung von Sylvia Gose-Marofka (Seniorenbeauftragte) sowie Elke Geißler ins Wendland.

Gegen 9.00 Uhr und bei leichtem Nieselregen ging die Fahrt bis zum ersten Halt nach Clenze. Dort bekamen wir in einem idyllisch gelegenen Bauerncafé ein üppiges Frühstück mit belegten Broten, Kaffee und Tee. Nach einem kurzen Blick in eine Töpferei ging es mit einer ortskundigen Begleitung weiter in das Rundlingsdorf Lübeln. Danach ging es an den Gartower See. In einem Restaurant mit Seeblick haben wir zu Mittag gegessen. Weiter führte uns die Fahrt direkt in die Nemitzer Heide. Hier fuhren einige mit der Pferdekutsche, andere spazierten gemütlich durch die Heide. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt zeigte sich auch die Sonne. Gegen 16.00 Uhr gab es noch in einem Scheunencafé für jeden ein großes, leckeres Stück Torte mit Kaffee oder Tee. Anschließend traten wir den Heimweg an und sprachen über das Erlebte und waren uns alle einig, dass es eine hervorragend organisierte Tagesfahrt war, die gerne wiederholt werden kann.

Ihre Seniorenbeauftragte der Gemeinde Wathlingen
Sylvia Gose-Marofka