Wathlingen. – In der kommunalen Kindertagesstätte „Spatzennest“ soll bis zum August 2012 – Beginn des neuen Kindergartenjahres – neben der schon bestehenden Krippengruppe noch eine weitere Krippengruppe entstehen. Hierzu ist ein Anbau notwendig.

Der Rat der Gemeinde Wathlingen hat noch vor seiner Sommerpause die Umsetzung der hier veröffentlichten Variante 3 beschlossen.

Derzeit läuft die Bauplanungsphase. Die Fördermittel sind bereits beantragt. Die Ausschreibungen können zum Ende des Jahres 2011 erfolgen, so dass mit dem Beginn des Anbaus im neuen Jahr begonnen werden kann.

„Ich freue mich, dass hier ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Betreuung von Kindern für berufstätige Eltern der Gemeinde Wathlingen getan wurde. Schon heute verfügt Wathlingen mit seinem Angebot an Krippe, Kindergarten und Jugendpflege über die beste Kinderbetreuung im Landkreis Celle.“, so Bürgermeister Harms sichtlich stolz.