Wir haben gemeinsam gearbeitet, gestritten und das Beste für das Dorf erreicht:

Wussten Sie, …

– dass nur noch das Rathaus, die Grundschule und das Feuerwehrhaus als Eigentum der Gemeinde verkauft werden könnten?
– dass in Wathlingen die Grundstücke nicht nach Nienhäger Vorbild verkauft werden?
– dass der „Alte Friedhof“ eine Toilette hat?
– dass das Restaurant für Wathlingen im 4 Generationen Park in Bau ist?
– dass auf dem Bürgerhausgelände eine Fleischerei und ein Verbrauchermarkt durch die Manus AG geplant ist?
– dass wir in der Zukunft auf Fachärzte in einem Medizinischen Versorgungszentrum in Wathlingen mit dem Allgemeinen Krankenhaus setzen, ohne finanziellen Anreiz?
– dass der Ortsteil Kolonie seinen Namen seit mehr als 100 Jahren hat?
– dass Wathlingen mit Krippe, Kindergarten und Jugendpflege über die beste Kinderbetreuung im Landkreis Celle verfügt?
– dass die Oberschule mit gymnasialem Zweig nur deswegen nach Wathlingen kommt, weil der 4 Generationen Park im Bau ist?
– dass der 4 Generationen Park den Wohnwert Wathlingens und damit unmittelbar den Wert Ihrer Immobilie erhalten soll?
– dass in Wathlingen eine Kinderärztin praktiziert, ohne eine Förderung zu bekommen?
– dass wir die Vereine und Verbände nachhaltig unterstützt haben und die Kleingärtner beispielsweise eine Goldmedaille auf Landesebene und eine Silbermedaille auf Bundesebene erhalten haben?
– dass sich eine Spedition, ein Mühlenbaubetrieb und eine Corned Beef Fabrik sowie die Firma Rossmann angesiedelt haben?
– dass unsere Vereine den Parkplatz am Stadion und das Sportheim saniert haben, um Geld der Gemeinde zu sparen?
– dass wir den Spielplatz auf der Kolonie nach den Wünschen der Kinder saniert haben?
– dass wir die Straßen in Wathlingen im Einklang mit den Anliegern saniert haben?
– dass wir ein Neubaugebiet am 4 Generationen Park erarbeitet haben?
– dass wir gegen eine Einleitung von Fuhsewasser in das Grubengebäude gekämpft haben?
– dass wir uns gegen die Einleitung von Haldenabwasser in Aller und Fuhse wehren?
– dass man das Image unseres Dorfes nur verbessert, wenn man selbst persönlich positiv über Wathlingen redet?

Für den Gemeinderat Wathlingen:
Joachim Bott
Karola Sauer