Monats-Archive: August 2011

Wir haben gemeinsam gearbeitet, gestritten und das Beste für das Dorf erreicht:

Wussten Sie, …

– dass nur noch das Rathaus, die Grundschule und das Feuerwehrhaus als Eigentum der Gemeinde verkauft werden könnten?
– dass in Wathlingen die Grundstücke nicht nach Nienhäger Vorbild verkauft werden?
– dass der „Alte Friedhof“ eine Toilette hat?
– dass das Restaurant für Wathlingen im 4 Generationen Park in Bau ist?
– dass auf dem Bürgerhausgelände eine Fleischerei und ein Verbrauchermarkt durch die Manus AG geplant ist?
– dass wir in der Zukunft auf Fachärzte in einem Medizinischen Versorgungszentrum in Wathlingen mit dem Allgemeinen Krankenhaus setzen, ohne finanziellen Anreiz?
– dass der Ortsteil Kolonie seinen Namen seit mehr als 100 Jahren hat?
– dass Wathlingen mit Krippe, Kindergarten und Jugendpflege über die beste Kinderbetreuung im Landkreis Celle verfügt?
– dass die Oberschule mit gymnasialem Zweig nur deswegen nach Wathlingen kommt, weil der 4 Generationen Park im Bau ist?
– dass der 4 Generationen Park den Wohnwert Wathlingens und damit unmittelbar den Wert Ihrer Immobilie erhalten soll?
– dass in Wathlingen eine Kinderärztin praktiziert, ohne eine Förderung zu bekommen?
– dass wir die Vereine und Verbände nachhaltig unterstützt haben und die Kleingärtner beispielsweise eine Goldmedaille auf Landesebene und eine Silbermedaille auf Bundesebene erhalten haben?
– dass sich eine Spedition, ein Mühlenbaubetrieb und eine Corned Beef Fabrik sowie die Firma Rossmann angesiedelt haben?
– dass unsere Vereine den Parkplatz am Stadion und das Sportheim saniert haben, um Geld der Gemeinde zu sparen?
– dass wir den Spielplatz auf der Kolonie nach den Wünschen der Kinder saniert haben?
– dass wir die Straßen in Wathlingen im Einklang mit den Anliegern saniert haben?
– dass wir ein Neubaugebiet am 4 Generationen Park erarbeitet haben?
– dass wir gegen eine Einleitung von Fuhsewasser in das Grubengebäude gekämpft haben?
– dass wir uns gegen die Einleitung von Haldenabwasser in Aller und Fuhse wehren?
– dass man das Image unseres Dorfes nur verbessert, wenn man selbst persönlich positiv über Wathlingen redet?

Für den Gemeinderat Wathlingen:
Joachim Bott
Karola Sauer
Nilüfer Dann
Caius Schleicher
Thomas Fiedler
Uwe Siedentop
Torsten Harms
Petra Sievert-Jünke
Gerald Sommer
Johann-Heinrich Kesselhut
Achim Ströher
Bernd Michels
Beatrix Thunich
Mario Paul
Monika Wendt
Eric Peymann
Benjamin Zimmermann
Jobst von Reden

Wathlingen. – In der kommunalen Kindertagesstätte „Spatzennest“ soll bis zum August 2012 – Beginn des neuen Kindergartenjahres – neben der schon bestehenden Krippengruppe noch eine weitere Krippengruppe entstehen. Hierzu ist ein Anbau notwendig.

Der Rat der Gemeinde Wathlingen hat noch vor seiner Sommerpause die Umsetzung der hier veröffentlichten Variante 3 beschlossen.
 
Derzeit läuft die Bauplanungsphase. Die Fördermittel sind bereits beantragt. Die Ausschreibungen können zum Ende des Jahres 2011 erfolgen, so dass mit dem Beginn des Anbaus im neuen Jahr begonnen werden kann.
 
„Ich freue mich, dass hier ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Betreuung von Kindern für berufstätige Eltern der Gemeinde Wathlingen getan wurde. Schon heute verfügt Wathlingen mit seinem Angebot an Krippe, Kindergarten und Jugendpflege über die beste Kinderbetreuung im Landkreis Celle.“, so Bürgermeister Harms sichtlich stolz.
 

Bei unserem nächsten Seniorentreffen, das am Donnerstag, den 08.09.2011 stattfindet, wollen wir die Baustelle des 4 Generationen Parks besichtigen. Treffen ist um 15.30 Uhr an der Kantallee (am Fahrradunterstand der Schule).

Die Führung über die Baustelle dauert etwa 1 Stunde und findet bei jedem Wetter statt.

Ich freue mich schon jetzt auf Ihr Erscheinen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre Seniorenbeauftragte
Sylvia Gose-Marofka

Die nächste Führung über die Baustelle 4 Generationen Park findet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, d. 05.09.2011 um 18.00 Uhr statt.

Anmeldungen für diese Führung nimmt Frau Ines Reinsch im Rathaus Wathlingen unter 0 51 44/4 91-72 entgegen.