Monats-Archive: September 2011

findet statt am 26.11.2011 von 14:30 bis 21:00 Uhr!

Das Weihnachtsgebäck, das schon wieder in allen Geschäften zum Verkauf angeboten wird zeigt, dass Weihnachten nicht mehr fern ist – keine 100 Tage mehr!

Es wird daher Zeit, mit der Organisation des Wathlinger Weihnachtsmarktes zu beginnen. Auch in diesem Jahr wird in Wathlingen der Weihnachtsmarkt an dem Samstag vor dem 1. Advent, dem 26.11.2011 von 14:30 bis 21:00 Uhr stattfinden. Aufgrund der großen Nachfrage nach Innenplätzen, werden wir das Angebot in diesem Jahr erweitern. Zusätzlich zu den Plätzen in Santelmanns Hof werden auch im Rathaus – im Foyer und im Sitzungssaal – Ausstellungsplätze angeboten.
 
Sie wollen sich an dem Wathlinger Weihnachtsmarkt am 26.11.2011 beteiligen?  
Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei mir (05144-49170) an.
Sabine Meyer
Gemeinde Wathlingen

Der Jugendtreff Wathlingen ist nach der langen Sommerpause wieder da! Bis wir in den 4 Generationen Park umziehen können, sind wir zu Gast in der Hauptschule Wathlingen.

Ab sofort sind wir von Montag bis Freitag von 15:30 bis 19:00 Uhr in Raum 62 der Hauptschule zu finden. Für alle, die nicht dort zur Schule gehen, hier eine Wegbeschreibung:

Von der Kantallee kommend an den Fahrradständern der Realschule vorbei auf den Schulhof der Hauptschule. Ihr kommt direkt auf eine Glastür zu, wo schon JUGENDPFLEGE WATHLINGEN zu lesen ist. Nun einfach rein, durch zwei weitere Glastüren und schon werdet ihr uns hören und sehen…

Wir freuen Euch alle zahlreich begrüßen zu können!
Euer Jugendpflege Team Wathlingen

Aktuelles: Hier findet Ihr bald unser Herbstferienangebot!

Im Rahmen einer Baustellenführung mit dem Bürgermeister Torsten Harms besichtigten die Schülerinnen und Schüler der Jahrbuch AG der Realschule Wathlingen den Baufortschritt zum 4 Generationen Park.

Alle Anwesenden waren von dem geplanten Projekt ausnahmslos begeistert und zeigten großes Interesse während der Besichtigung.
 
Sollten auch Sie Interesse an einer Baustellenführung haben, melden Sie sich bitte im Rathaus Wathlingen bei Frau Ines Reinsch unter der Rufnummer 0 51 44/4 91-72.

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wathlingen,

das 50jährige Jubiläum der katholischen Kirchengemeinde St. Barbara Wathlingen im Jahr 2011 haben wir mit den Vertretern der katholischen Kirche, Pater Miroslaw und Monika Wille, zum Anlaß genommen, eine gemeinsame Fahrt nach Rom zu organisieren.
 
Die Reise ist geplant vom 11. bis zum 15. März 2012
 
Wir wollen bereits am Sonntagnachmittag (11.03.) mit dem Nachtzug losfahren, so dass mit einer Ankunft in Rom gegen 9.00 Uhr am Montag zu rechnen ist. Die Rückfahrt wird am Mittwochnachmittag ebenfalls mit dem Nachtzug erfolgen; Ankunft dann Donnerstagfrüh (15.03.).
 
Neben der Erkundung der italienischen Hauptstadt wird als Höhepunkt eine Generalaudienz beim Heiligen Vater am Mittwochvormittag auf dem Programm stehen.
 
Die Kosten für diese Reise inkl. Unterbringung im Hotel und Zugfahrt werden sich auf ca. 550,00 € belaufen.
 
Bei Interesse an dieser Reise melden Sie sich bitte im Rathaus Wathlingen bei Frau Ines Reinsch persönlich oder telefonisch unter 4 91-72 an.
 
An dieser Stelle ist noch darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl für diese Fahrt auf 25 Personen begrenzt sein wird.
 
Ich freue mich auf Ihre Anmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
 
Ihr
Torsten Harms
Bürgermeister