Besorgte Anwohnerin wendet sich an Bürgermeister

Wathlingen. – Eine besorgte Anwohnerin beklagt die wilde Raserei im Bereich des Ortseinganges L311 von Eicklingen nach Wathlingen. „Das geht jeden Tag so. Besonders in den späten Nachmittagsstunden ab 17.00 Uhr setzt das große Rennen ein.“, sagt Peggy Downing. Sie wohnt in der Molkereistraße und kann die "Rennpiste" sehen.

Eine gemeinsame Ortsbesichtigung mit Frau Downing bestätigte, dass das Verkehrsaufkommen in diesem Bereich nicht unerheblich ist und eine Vielzahl der Kraftfahrer sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben von 70 km/h ab Gut von Reden und 50 km/h ab Ortseingangsschild Wathlingen halte.

Um der alltäglichen Raserei entgegenzuwirken, fordert Bürgermeister Torsten Harms nun die Durchführung regelmäßiger Geschwindigkeitsmessungen und beantragt beim Landkreis Celle einen stationären Blitzer.