Im Jahr 2012 wird Wathlingen 990 Jahre alt. In diesem Jubiläumsjahr feiert auch der Schützenverein „Freischütz“ sein 90 jähriges Bestehen.

Wir möchten alle Bürger und Bürgerinnen, sowie die Vereine und Verbände, Schulen, Kindergärten und Firmen recht herzlich einladen, an diesem Schützenfest mitzuwirken.

Für das Jubiläum der Gemeinde ist ein Motto ausgegeben worden:

„Märchenhaftes Wathlingen, da passe ich rein“

Das Jubiläumsschützenfest findet vom Freitag, den 15.06. bis Sonntag, den 17.06.2012, statt. Traditionsgemäß feiern wir in diesem Jubiläumsjahr das Fest in einem Festzelt. Wir würden uns sehr freuen wenn an allen drei Tagen die Wathlinger mitmachen würden.

Ganz besonders möchten wir auf den großen Festumzug hinweisen, welcher am Sonntag den 17.06. stattfindet.

An diesem Festumzug kann jede Gruppe, jeder Verein oder Verband, Firmenmitarbeiter, Schulen, Kindergärten, mit festlich geschmückten Fahrzeugen oder verkleideten Fußgruppen teilnehmen.
Das Motto sollte, wenn möglich, für die Festwagen u.s.w. übernommen werden.

Um die Behördlichen Auflagen zu erfüllen, müssen wir allerdings darum bitten Festwagen, mit dem KFZ – Kennzeichen, bei uns anzumelden.
Anmeldungen bitte an unseren 1. Vorsitzenden :
Erhard Oehns, Tel. 05144-494743,
E-Mail erhard.oehns@freenet.de
spätester Anmeldetermin: 25.05.2012

Der am besten geschmückteste Wagen und die schönste verkleidete Fußgruppe werden sofort nach dem Umzug proklamiert und mit einem Preis ausgezeichnet.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung, viele Ideen und Initiative aus der Bevölkerung freuen.

Das ausführliche Festprogramm können Sie rechtzeitig den Mitteilungsblättern der Gemeinde entnehmen.

Vorstand des „Freischütz“ Wathlingen