Am 08.01.2013 lud der 1. Vorsitzende Rolf-Dieter Dümeland in den Sitzungssaal des Rathauses Wathlingen um Gartenfreund Klaus-Dieter Hübeler und seine Frau für ihre lange Mitgliedschaft zu ehren. 

 
Klaus-Dieter Hübeler trat am 01.10.1962 in den Kleingarten-Verein Wathlingen e.V. ein. Auf der Jahreshauptversammlung vom 16.01.1965 wurde er, bei  30 Ja-Stimmen, zum 2. Schriftführer gewählt. Seitdem belegte er verschiedene Positionen im Vorstand, lange Jahre war er als 1. Vorsitzender tätig.
Seinerzeit war er Mitorganisator dafür, dass jede Gartenparzelle einen eigenen Wasser- und Stromanschluss gelegt bekam und die Gehwege durch Platten befestigt wurden. Dieses sind nur einige Beispiele für den Ausbau der Gartenanlage durch ihn. 
 
Nach seinem Austritt aus dem Vorstand wurde er zum Ehrenvorsitzenden geehrt. Er war und ist trotz seiner 81 Jahre noch immer für den Verein aktiv und macht unter anderem Stromablesungen und Laubharken. Auch hat er  nach wie vor, immer ein offenes Ohr für die Probleme unserer Mitglieder und steht auch dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite. Nicht zu vergessen ist sein eigener Garten, den er und seine Frau nach wie vor mit Spaß und Freude selbst bewirtschaften. 
 
Lobende und dankende Worte hatte auch der  1. Vorsitzende des Bezirksverbandes Celle Land e. V. Udo Thiel. Dieser dankte Gartenfreund Hübeler ebenfalls für seine lange Arbeit im Vorstand und dafür, dass er noch heute ein sehr engagiertes Mitglied ist. 
 
Ebenso sprach der 1. Vorsitzende der Niedersächsischen Gartenfreunde e. V. Hans-Jörg Kefeder seinen Dank aus. 
Auch der Bürgermeister Torsten Harms, ebenfalls Mitglied im Verein, hatte Worte der Dankbarkeit und des Lobes für Gartenfreund Hübeler.