Cedric Cammann holte in diesem Jahr einen Deutschen Meistertitel in die Gemeinde Wathlingen. Bei den Meisterschaften in München belegte er den 1. Platz in der Einzelwertung mit der Luftpistole. Mit seinen Mannschaftskameraden belegte er in der gleichen Disziplin den 3. Platz und auch in der Disziplin Freie Pistole belegte er, für den Heimatverein seines Mannschaftskameraden, in der Einzelwertung den Vizemeistertitel.

Diese sportlichen Erfolge des 18 jährigen Schützen, waren der Anlass einer kleinen Feierstunde im 4 Generationen Park, um sich in das Goldenen Buch der Gemeinde eintragen zu dürfen. Eltern, Trainer und Vorstandsmitglieder begleiteten ihn und gaben diesem Anlass damit auch einen entsprechenden, feierlichen Rahmen.  Bürgermeister Torsten Harms hob diese Leistungen im Besonderen hervor, mit denen er auch die Gemeinde Wathlingen, weit über die Landesgrenzen hinaus, positiv vertreten hat und wünschte ihm für die weitere sportliche Karriere viel Erfolg. Für den in den Nationalkader berufenen Cedric, stehen als kommende Höhepunkte, eine eventuelle Teilnahme bei den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften 2014 an. Bis dahin heißt es fleißig weiter trainieren und sich bei den Ausscheidungswettkämpfen mit stabilen, guten Leistungen zu präsentieren.

Im Anschluss an die Ehrung, wurden die Anwesenden bei Sekt und einem wohlschmeckenden Imbiss vom Team des „Vier G-Parks“ bewirtet.

Pressewart M.O.

100_1476_1065x800 100_1478_1065x800 100_1486_1065x800 100_1490_1065x800