Lange haben die Fußballer im FIPS auf des Mitternachts-Hallen-Fußballturnier in Bergen hin gefiebert. Am 22.02. war es dann endlich soweit: Görkem, Johannes, Deniz, Marvin M., Teddy, Maxi und Marvin L. machten sich um 18.00h mit Maren und Mailin auf den Weg nach Bergen. Nachdem das Turnier im letzten Jahr für uns bereits nach der Vorrunde zu Ende war, wollten wir dieses Jahr auf jeden Fall weiterkommen. Nach einer knappen Stunde Fahrt ging es dann auch gleich in die Kabine zum Umziehen und in der Halle wurden die Gruppen ausgelost. Insgesamt waren 11 Mannschaften angetreten. In den Gruppenspielen musste die Truppe um Mannschaftskapitän Maxi gegen Winsen und eine Mannschaft aus Bergen antreten. Beide Spiele wurden klar und souverän gewonnen. Also waren wir eine Runde weiter. Während des 2. Gruppenspiels stieß noch Yannick zu unserer Mannschaft hinzu, dessen Mutter ihn den weiten Weg nach Bergen gebracht hat!

Im Viertelfinale trafen wir dann auf die zweite Mannschaft aus Eschede. Trotz sehr vieler Torchancen wurde das Spiel zu einer Zitterpartie. Entweder stand der gegnerische Torwart im Weg oder die Latte verhinderte das Führungstor. Erst kurz vor dem Ende wurden 2 Tore geschossen, sodass sich die Nerven wieder ein bisschen beruhigen konnten. Im Halbfinale trafen wir dann auf einen richtig schweren Gegner: die komplette Mannschaft aus Faßberg war auch zum Turnier angereist. Das Spiel wurde schneller und Wathlingen wurde nervöser. Es folgten einige 2 Minuten Strafen. In diesem Unterzahlspiel bewies Maxi im Tor einmal mehr sein Können! Unglaublich, aber wahr, gewannen wir auch dieses Spiel und standen im Finale gegen die Mannschaft aus dem Jugendtreff Unterlüß. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so kam es zum 7m- Schießen. Die Nerven (auch bei den Fans!!!) waren sehr angespannt. Der erste 7m wurde noch klar verwandelt, aber dann begann der Nervenkitzel erst richtig! Zwei weitere unserer 7m wurden verschossen, allerdings wuchs Maxi über sich hinaus! Er hat jeden 7m der gegnerischen Mannschaft gehalten! Wathlingen war Sieger! Die Freude war riesengroß und mit guter Laune und lauter Musik im Bus waren wir gegen 02.00h nachts wieder zu Hause! Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!!!

Maren Schmidt
Jugendpflege Wathlingen