Die Gemeinde Wathlingen hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und viele liebens- und lebenswerte Aspekte des Alltages hinzugewonnen. Im Rahmen eines Gemeindemarketing-Prozesses sollen mit verschiedensten Akteuren nun Stärken herausgestellt und Ideen für künftige Schwerpunkte, Projekte und Strategien entwickelt werden. Dazu sollen in den drei Workshops „Kinder, Jugend, Bildung“, „Wirtschaft und Wohnen“ sowie „Vereine und Verbände“ Ideen erarbeitet werden. In einer Startup-Veranstaltung soll zunächst das Vorhaben und der Ablauf erläutert werden; im Herbst werden die Ergebnisse der drei Workshops dann vorgestellt. Die Termine im Einzelnen:

Startup-Veranstaltung am 11. März 2014, 17.30 Uhr im 4 Generationen Park

1. Workshop: „Kinder, Jugend, Bildung“ am 19. März 2014, 17.30 Uhr im Kindergarten Spatzennest
2. Workshop: „Wirtschaft und Wohnen“ am 15. Mai 2014, 18.30 Uhr im 4 Generationen Park
3. Workshop: „Vereine und Verbände“ am 24. Juni 2014, 18.30 Uhr im 4 Generationen Park
Abschluss-Veranstaltung: „Das Beste zum Schluss“ am 24. September 2014, 19.00 Uhr im 4 Generationen Park

Die Ergebnisse sollen dokumentiert und idealerweise implementiert werden, sodass am Ende des Prozesses erarbeitete Ideen, Projekte und Vorhaben zum Wohle der Gemeinde kurz- oder langfristig umgesetzt werden könnten. Nutzen Sie diese Gelegenheit der aktiven Bürgerbeteiligung und bringen Sie sich mit Ihren Ideen zum Wohle unserer Gemeinde ein. Ich zähle auf Sie!

Zur besseren Planung bitten wir Sie, sich rechtzeitig (jeweils spätestens eine Woche vor dem Termin!) anzumelden bei Patrick Hoare, Referent im Bürgermeisteramt
Am Schmiedeberg 1
29339 Wathlingen