„Wohlfühlen fängt zu Hause an“ – so lautet das Motto der Gesundheits-Erlebnismesse, die am 21. und 22. Juni 2014 im 4 Generationen Park und auf dem anliegenden Freigelände stattfinden wird. Am Samstag startet die Veranstaltung um 10 Uhr mit einem Gesundheitslauf, der als Spendenlauf stattfinden soll. Dabei soll jeder Läufer/jede Läuferin seitens eines Spenders pro gelaufener Runde mit einem vorher festzulegenden Betrag unterstützt werden. Diese Spender können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen sein. Das „erlaufene“ Geld soll dem onkologischen Forum gespendet werden.

Um 11.30 Uhr erfolgt dann die offizielle Eröffnung. Bis 18 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich bei vielen Ausstellern zu informieren, Geräte auszuprobieren und selbst aktiv zu werden. Lassen Sie sich und Ihre Kinder überraschen von einer vielfältigen Auswahl an Eindrücken aus dem Gesundheits- und Wohlfühlbereich.

Am Abend findet ein Public Viewing am 4 Generationen Park statt: Deutschland spielt gegen Ghana! Das Spiel beginnt um 21 Uhr – bereits ab 19 Uhr beginnt die „Aufwärm- und Einstimmungsphase“ im 4 G. Am Sonntag öffnet die Ausstellung dann von 10 bis 16 Uhr. Während der beiden Tage ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Bürgermeister Torsten Harms freut sich schon heute auf die Veranstaltung: „Wir alle wollen uns hier in Wathlingen wohlfühlen. Die Gesundheits-Erlebnismesse bietet viele Eindrücke, wie und wodurch dies erreicht wird. Ich würde mich freuen, viele Bürgerinnen und Bürger aus Wathlingen und den benachbarten Gemeinden anzutreffen.“

Sie haben Interesse, als Aussteller an der Messe oder als Läufer am Gesundheitslauf teilzunehmen? Dann melden Sie sich bitte – ebenso wie bei sonstigen Fragen oder Anregungen –

bei Patrick Hoare, Referent im Bürgermeisteramt
Am Schmiedeberg 1
29339 Wathlingen
Tel.: 05144-491-72
oder per Mail an patrick.hoare@wathlingen.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen demnächst.