team_wath„Das Beste zum Schluss“ – so lautete das Motto der Abschlussveranstaltung des Gemeindemarketing-Prozesses der Gemeinde Wathlingen Ende September.

Tatsächlich wurden seit März verschiedene Ideen und Anregungen gesammelt, die für Wathlingen umgesetzt werden könnten. Dabei geht es um Veranstaltungsformate ebenso wie um Aktivitäten der Gemeinde oder anderer Akteure und Dinge, die Wathlingerinnen und Wathlinger an ihrem Wohnort und Lebensmittelpunkt bewegen. Grundsätzlich sollte diese Abschlussveranstaltung jedoch kein Ende des Prozesses sein, sondern vielmehr überführt werden in einen kontinuierlichen Prozess, in den sich engagierte und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger einbringen können – sozusagen als Mitglieder im „TEAM Wathlingen“.

Zur Identifizierung und zum Verdeutlichen der Zugehörigkeit zum „TEAM Wathlingen“ wurden eigens Shirts angefertigt, die auch im Wathlingen Shop im Rathaus zu erwerben sind. In Kürze wird eine weitere Arbeitssitzung stattfinden, in dem zukunftsrelevante Themen besprochen werden sollen. Der Termin wird zeitnah bekanntgegeben.

100_1785_1022x768100_1783_1022x768