WATHLINGEN. – Zu dieser Jahreszeit bieten sich Winterspaziergänge im Wald oder auf dem Feld an. Empfehlenswert ist – sowohl für Ortskundige als auch für Neu-Wathlinger – auch ein Spaziergang entlang des „Historischen Rundweges“ durch die Gemeinde Wathlingen. Hierbei können Sie historische Kultur- und Baudenkmäler entdecken, die Sie bisher vielleicht nicht kannten oder nicht als solche wahrgenommen haben. Dazu zählen beispielsweise verschiedene Höfe oder kirchliche Gebäude, deren Geschichte teilweise mehrere Jahrhunderte alt ist. So lernen Sie den Ort und gewissermaßen seine Entstehung neu kennen! Das Bürgermeisteramt der Gemeinde Wathlingen hält für Sie weitere Informationen bezüglich der Strecke, einzelner Standpunkte oder möglicher Führungen bereit.

Bei Fragen können Sie sich gern an Patrick Hoare wenden: Tel.: 05144/491-72 oder per Mail an patrick.hoare@wathlingen.de.

C5_5908 (2) C5_FDF9 (2)team_wath