Am Samstag, 29. März 2020, sollte der Wall zwischen dem Neubaugebiet und dem Veranstaltungsgebäude 4 Generationenpark bepflanzt werden. Die Aktion ist als Artenschutz- und Insektenförderung gedacht und wird von der Bingo Umweltstiftung gefördert. Die neue Hecke besteht aus einheimischen, blüten- und früchtetragenden Sträuchern und Bäumchen.

Viele Ratsmitglieder, Vereins- und Verbändemitglieder sowie Bürger*innen sind dem Aufruf zur gemeinsamen Heckenpflanzung bei frischem Frühlingswetter gefolgt. Pünktlich um 9 Uhr erschienen die ersten mit Spaten und guter Laune bewaffneten Teilnehmer*innen. Die Hoffnungen von Bürgermeister Torsten Harms und Frau Gehrke von der Samtgemeinde wurden komplett überschritten, denn es kamen immer mehr. Am Ende beteiligten sich 45 Erwachsene und viele Kinder als Unterstützer an der Pflanzaktion.

Es war ein richtiges Gewusel, überall liefen Pflanzentragende und Pflanzende den Wall rauf oder runter. So konnten die angelieferten 550 Sträucher in einer rekordverdächtigen Zeit von 1 Stunde in die sechs ca. 130m langen Reihen gesetzt werden.

Nach so viel Engagement spendierte Bürgermeister Harms noch Warm- und Kaltgetränke sowie leckere Bratwürstchen. Eine gelungene Aktion, die viele gern wiederholen würden.

Vielen Dank an alle Beteiligten.