WATHLINGEN. – „Eine weitere Verbesserung der Spätschichtlinien der CeBus nach Wathlingen ist erreicht, indem die Busse künftig am Bahnhof in Celle starten und so der Umstieg von der Schiene auf den Bus möglich wird“, freut sich Wathlingens Bürgermeister Torsten Harms.

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH teilt mit, dass für die Buslinie 600 (Celle – Eicklingen) ab dem 17.08.2023 Änderungen vorgesehen sind.

Die Abfahrtzeiten werden angepasst, da die Fahrt in Celle bereits am Bahnhof beginnt und die Haltestellen Celle/Bahnhof, Celle/Bahnhofstraße, Celle/Thaerplatz zusätzlich bedient werden.

Betroffen sind die Fahrten von Montag bis Sonntag, die nun um 21.13 Uhr, 22.13 Uhr und 23.13 Uhr am Bahnhof Celle starten. Die Haltestelle Celle/Schlossplatz wird nun unter Berücksichtigung der vorgenannten Zwischenhalte um 21.20 Uhr, 22.20 Uhr bzw. 23.20 Uhr erreicht.

Die Busse fahren bis zur Grundschule in Wathlingen und erreichen die Haltestelle um 21.51 Uhr, 22.51 Uhr bzw. 23.51 Uhr.

Torsten Harms

Gemeinde Wathlingen