Liebe Wathlingerinnen und Wathlinger,

viele Menschen engagieren sich, ohne ihre Arbeit in den Vordergrund zu rücken. Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit und die Gemeinde Wathlingen möchte dies auch in diesem Jahr anerkennen.

Einwohner der Gemeinde Wathlingen, sowie deren Vereine, Organisationen und Kirchen sind aufgerufen, Personen vorzuschlagen, die für ihr außerordentliches Engagement im Rahmen der „Ehrung verdienter Bürger/innen der Gemeinde Wathlingen“

von Bürgermeister Torsten Harms und dem Rat der Gemeinde Wathlingen honoriert werden.

Der Verwaltungsausschuss wird auf Grundlage der eingereichten Vorschläge eine Auswahl treffen. Im Rahmen eines Empfangs erhalten die geehrten Personen eine entsprechende Auszeichnung.

Kategorien:

Die zu ehrenden Personen sollen sich freiwillig, unentgeltlich und uneigennützig in folgenden Bereichen eingesetzt haben:

• gemeinde-gesellschaftliches Engagement (z.B. besondere Nachbarschaftshilfe, vereinsungebunden)
  • vereinsgebundenes Engagement (z.B. langjährige Vorstandsarbeit, Unterstützung besonderer Aktivitäten)
  • Umweltschutz/Nachhaltigkeit
  • sportliche Leistungen

Vorschläge können bis zum 10. Mai 2024 eingereicht werden an:

Vernetzungsagentur der Gemeinde Wathlingen
Kerstin Biedermann
Kantallee 8

oder nutzen Sie unsere ausfüllbare Vorlage im pdf-Format: