WATHLINGEN. – Ganz im Zeichen des Fußballs steht am Freitag der vier Generationen Park in Wathlingen: Die Gemeinde Wathlingen ehrt die Mannschaften der Alt-Herren, der U 8 und der U 17 für die Erfolge in der zurückliegenden Saison mit einem Eintrag im goldenen Buch der Gemeinde. Es beginnt um 18 Uhr mit dem Eintrag in das Buch der Besonderen. Ab 18.30 Uhr spielt nicht nur die 1. Herren im Pokalspiel gegen Langlingen, sondern es beginnt auch ein Fußballfest für die Mannschaften und Fans. Der kurze Weg zwischen dem Stadion Kantallee und dem 4 G Park macht den Besuch beider Veranstaltungen  möglich. Ab 20.30 Uhr gibt es den Start der Bundesligasaison auf einer Großleinwand. Neben dem Fest für die Mannschaften gibt es auch eine Fan-Aktion. „Eine Fan-Aktion ist wichtig um auch den treuen Fan´s zu danken. Sie unterstützen und begleiten die Mannschaften in großer Zahl auch zu auswärtigen Spielen.

Nicht nur für die Spieler auch für die Fan´s gilt häufig: Blau-Weiß ist ihr Leben“, so Bürgermeister Torsten Harms, deswegen erhalte jede Mannschaft für jeden eigenen Fan, der eine Fan-Karte ausfüllt, 50 Cent in die Mannschaftskasse und jede Karte nimmt an einer Verlosung teil.

Fotomontage: Classix Agentur - Kerstin Biedermann (honorarfrei bei Urheberangabe)

Fotomontage: Classix Agentur – Kerstin Biedermann